The twilight-Saga

Bild:Charstephenie.jpg‎
Stephenie Meyer
STECKBRIEF
Bürgerl. Name Stephenie Meyer
Gebutsdatum 24. Dez 1973
Geburtsort Hartford, Connecticut, USA
Sternzeichen Steinbock
Nationalität Bild:Us.png
Größe
Augenfarbe braun
Haarfarbe braun
Ehepartner Christiaan (Poncho genannt)
Kinder Gabe, Seth, Eli
Eltern Stephen & Morgan
Geschwister Emily, Heidi, Seth, Paul, Jacob
TWILIGHT
Rolle Autorin der Twilight Saga

Aus Twilight-Wiki.de





Biografie

Stephenie Meyer (geborene Morgan) wurde am 24. Dezember 1973 in Hartford, Connecticut, geboren. Als Stephenie 4 Jahre alt war, zogen ihre Familie und sie nach Phoenix im Bundesstaat Arizona, wo sie mit ihren 5 Geschwistern, ihren Eltern und einem Hund aufwuchs. Stephenie fühlt sich, trotz dass sie nicht in Phoenix geboren wurde, als Einheimische – das, wie sie selber sagt, liegt daran das sie bereits 27 heiße Sommer auf dem Buckel hat, die sie dort hinter sich brachte.
Mittlerweile ist Stephenie verheiratet, hat drei Söhne (Gabe, Seth und Eli) und wohnt in Phoenix.
Ihren ungewöhnlichen Namen erhielt Stephenie von ihrem Vater, der Stephen heißt. Das „ie“ wurde einfach nur angehangen und so kam man zu Stephenie. Anfangs hatte sie Schwierigkeiten mit ihrem Namen und man hat ihn oftmals falsch geschrieben, doch mittlerweile ist sie sehr zufrieden damit, allein wegen des hohen Wiedererkennungswertes und vor ist es einfacher für sie geworden, sich über Google zu finden.
Ihre Familie, bestehend aus 2 weiteren Schwestern, drei Brüdern und ihren Eltern, beschreibt Stephenie selber als die Brady’s (die Brady Family war in den Neunzigern eine erfolgreiche Komödie). Sie selber hätte immer den Platz der „Jan Brady“ eingenommen, da sie die Mittlere der Schwestern ist.
In Scottsdale, Arizona, besuchte die jetzige Autorin die Highschool. Sie beschreibt diese als einen der Plätze, an dem in jedem neuen Herbst einige Mädchen mit neuen Nasen in die Schule kamen und der Parkplatz überfüllt mit Porsche-Wagen war. Stephenie sagte diesbezüglich: „Ich selber besitze noch meine eigene Nase und einen eigenen Wagen habe ich erst mit Mitte 20 bekommen!“.
Stephenie erhielt ein Stipendium, welches ihr erlaubte die Brigham Young University in Provo, Utah, zu besuchen. Hier studierte sie Englisch mit dem Schwerpunkt Literatur. Kreatives Schreiben hielt sie zu dem Zeitpunkt noch nicht für so relevant, da sie sich selber nicht vorstellen konnte, dass das Lesen von Büchern ein Beruf sein könnte. Während ihrer Zeit am College hatte Stephenie oftmals mit Witzbolden zu tun, die sich über Englischstudenten lustig machten, da diese kein all zu gutes Ansehen hatten. Heute lacht Stephenie über genau diese Personen mit dem Wortlaut „Ha, ha“, so wie Nelson Muntz aus der Serie „Die Simpsons“ es sagen würde. Ihren Ehemann namens Christiaan (sein Spitzname ist Pancho), traf sie bereits im Alter von 4 Jahren, jedoch waren sie nie mehr als eine Kindergartenromanze.
Kurz darauf sahen sie sich lediglich noch einmal die Woche bei kirchlichen Veranstaltungen. Stephenie sagt selber, dass dies wohl das beste war was passieren konnte, da es so, 16 Jahre nach ihrem ersten Treffen, gerade mal 9 Monate vom ersten „Hallo“ bis zur Hochzeit dauerte. Ihre drei Söhne Gabe, Seth und Eli liebt Stephenie über alles, auch wenn sie manchmal denkt sie lebe unter ausgeflippten Schimpansen.
Erstaunlicher ist es daher, dass Stephenie trotz ihres turbulenten Privatlebens noch die Zeit gefunden hat, ihren ersten Roman zu schreiben und zu veröffentlichen. Die Idee zum ersten Teil der Buchserie Twilight, hat Stephenie aus einem Traum, in dem sie einen Vampir und eine junge Frau auf einer Lichtung im Wald sieht und die sich ineinander verlieben. Das Buch erschien 2005, hat sich mittlerweile über 25 Millionen mal verkauft und wurde ein 37 Sprachen übersetzt. Zu ihren Lieblingsautoren, die sie gleichzeitig auch am meisten beeinflusst haben, gehören unter anderem Orson Scott Card, Jane Austen und William Shakespeare.
Ohne Musik kann Stephenie nicht schreiben – zu ihren Lieblingsbands gehören Muse, Linkin Park, My Chemical Romance, Coldplay etc. Zu ihren Interessen gehören neben dem Schreiben natürlich schnelle Autos!
Über sich selber sagte Stephenie in einem Interview, dass sie eine rasante Fahrerin ist und auf schnelle Autos steht. Momentan fährt Stephenie jedoch nur einen Kombi, der der großen Familie gerecht wird. Ihren Sportwagen hatte sie letztlich verkauft, aber der nächste Wagen lässt sicherlich nicht lange auf sich warten.

Ihre Werke

  • 01. Februar 2006: Bis(s) zum Morgengrauen – Twilight
  • 14. Februar 2007: Bis(s) zur Mittagsstunde – New Moon
  • 14. Februar 2008: Bis(s) zum Abendrot – Eclipse
  • 14. Februar 2009: Bis(s) zum Ende der Nacht – Breaking Dawn
  • 5. Juni 2010: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner
  • Edward – Auf den ersten Blick – Midnight Sun
  • Seelen – The Host
  • Prom Nights from Hell 
  • Die Welt von Edward und Bella 

Trivia

Stephenie schreibt nicht nur Bücher. Durch ihren breiten Musikgeschmack hatte sie auch schon die Chance, die Regie bei einem Musikvideos einer ihrer Lieblingsbands - Jack's Mannequin - zu übernehmen. Hier also das fertige Musikvideo zu "The Resolution": The Resolution- Jack´s Mannequin

Kontakt

Stephenie Meyer
C/O Little, Brown and Company
237 Park Avenue
New York, NY 10017








Olympic Coven
Gründungsinformation
GründungszeitSeptember 1918
TeritoriumForks, Washington
Gegründet durchCarlisle Cullen
Mitgliedsinformationen
Mitglieder
Spezielle Charakteristik
Spezielle Fähigkeiten
Zugehörigkeit
Beruf/Ausbildung
  • Carlisle: Doktor
  • Esme: Lehrer(als Mensch)
  • Edward: Student
  • Emmett: Student
  • Jasper: Student
  • Rosalie: Student
  • Alice: Student
  • Bella: Student
Verbündete
.
Die Cullens (auch bekannt als Zirkel der Cullens oder Olympic Coven) sind neben den Volturi der größte Clan der Vampire. Ihre Besonderheit ist, dass sie sich „vegetarisch“ ernähren, dass heißt sie trinken kein Menschenblut, sondern nur das von Tieren. Der Gründer des Clans war Carlisle Cullen, welcher im 17. Jahrhundert von einem Vampir gebissen wurde und sich dadurch selbst in einen verwandelte. Er war sozusagen der Begründer der vegetarischen Lebensweise, da er es verabscheute Menschenblut zu trinken. Etwa 300 Jahre später verwandelte er Edward Anthony Masen (Edward Cullen), der durch die spanische Grippe im Sterben lag und machte ihn zu seinem Gefährten. Danach folgten Esme Anne Evenson (Esme Cullen), Rosalie Lilian Hale (Rosalie Hale) und Emmett Dale McCarty (Emmett Cullen). Ihnen schlossen sich Mary Alice Brandon (Alice Cullen) und Jasper Whitlock (Jasper Hale) an. Später kam noch Isabella Marie Swan (Bella Cullen) hinzu, die mit Edward, Renesmee Carlie Cullen bekam.



Die Familie

Die Cullen sind zwar eine Familie, jedoch nicht so wie wir es kennen, da sie alle vor ihrem Vampirdasein ein anderes Leben hatten und somit auch leibliche Eltern. Die Rolle der Eltern übernehmen Carlisle und Esme Cullen. Edward, Rosalie, Emmett, Alice und Jasper sind ihre Adoptivkinder, da sie sich, bis auf die blasse Haut, nicht ähneln und offiziell etwa gleich alt sind, gibt Esme vor keine Kinder bekommen zu können und die Fünf daher adoptierte. Später kommt Isabella Swan hinzu, die Edward heiratet und mit ihm ein Mädchen namens Renesmee bekommt.
Sie wohnen in Forks, einem kleinen Städtchen im Bundesstaat Washington, USA. Dort schlossen sie etwa um 1940 ein Abkommen mit den Quileute (ein Indianerstamm, der dort ansässig ist und und die Fähigkeit hat sich in große Wolfe zu verwandeln). Sie versicherten den Indianern nicht in das Reservat zu kommen und keine Menschen zu beißen. Im Gegenzug durften sie in Forks bleiben, ohne dass sie verraten werden.
Auch wenn sie sich mit Menschen umgeben, bleiben sie diesen jedoch gegenüber distanziert, da die Versuchung immer präsent ist.




































Die Volturi sind eine "königlich" Vampirfamilie in Volterra, Italien, und existieren bereits seit mehreren tausend Jahren. Zu den Volturi gehören, neben den Frauen mehrere Leibwächter, davon waren zuletzt ( Bis(s) zur Mittagsstunde) 10 Ständige bekannt. Für die Volturi arbeiten in einer unbekannten Zahl weitere Vampire, wie auch Menschen.


Die Oberhäupter der Volturi

Aro, Marcus und Caius stehen an der Spitze, sie sind rund 3000 Jahre alt und befehligen die Wachen.

Die Aufgabe der Volturi

Die Volturi fungieren in der Vampirwelt als die 'Hüter des Gesetzes'. Ihre oberste Priorität ist es, die Existenz der Vampire vor den Menschen geheim zu halten. Deswegen wollten sie Bella in New Moon töten, da diese als Mensch zu viel über Vampire weiß. Stellt ein Vampir eine Gefahr für das Gesetz dar, indem er beispielsweise ein unsterbliches Kind oder eine Neugeborenen-Armee erschaffen hat, schicken die Ältesten ihre Wachen los, um das Problem zu beseitigen.

Die Volturi vor Twilight

Der Zirkel der Volturi wurde von Aro gegründet, zusammen mit Marcus und Caius. Als sie mächtig genug waren, stürzten sie die Rumänen, die bis zu diesem Zeitpunkt über die Vampirwelt geherrscht hatten. Es wird angedeutet, dass die Rumänen mehrere Versuche gemacht haben, ihre alte Machtposition zurück zu erlangen, doch wurden jedes Mal aufs Neue von den Volturi geschlagen. Mit dem Aufstieg der Volturi zur 'königlichen Familie' stellten die Ältesten erstmalig in der Geschichte der Vampire die Regel auf, dass man ihre Existenz vor den Menschen geheim halten müsse.
Im Laufe der Zeit fand Marcus in Aros Schwester Didyme seine große Liebe, und die Beiden wurden unbeschreiblich glücklich miteinander. Doch als sie planten, die Volturi zu verlassen, wurde Aro wütend und versuchte sie davon abzubringen, da Marcus' Gabe in seinen Augen unentbehrlich für den Zirkel war. Aus Machtsucht tötete er Didyme, und benutzte anschließend Chelseas Gabe, um Marcus an die Volturi zu binden.


In Breaking Dawn erwähnt Edward, dass Caius vor langer Zeit einmal fast im Kampf von einem Werwolf getötet worden wäre. Diese Niederlage hat er nie ganz überwunden, weswegen er anordnen ließ, alle Werwölfe vernichten zu lassen. Daraufhin verfolgten die Volturi diese quer durch Europa und Asien fast bis zur Ausrottung.


Gegen Ende des 17. Jahrhunderts lebte Carlilse Cullen für eine Weile in Volterra. Die Volturi bezeichnen ihn als einen guten Freund, jedoch war Aro enttäuscht darüber, dass er ihn nicht von seiner vegetarischen Ernährung abbringen zu können, was er mehrmals erfolglos versucht hatte. Carlilse verlässt die Volturi nach nur wenigen Jahrzehnten wieder, weil er sich nicht mit der Lebensweise der Volturi, Menschen zu töten, anfreunden konnte.

Die Festung

Der Ort, an dem sie sich aufhalten, liegt unterirdisch in Volterra. Es hat u.a. einen "menschenfreundlichen Eingang" (sie locken Menschen als "Futter" hinein), der auf einige Sehenswürdigkeiten hoffen lässt, aber auch einen "Gully". Dieser Eingang ist über den Palazzo dei Priori zu erreichen, am Glockenturm (dem Campanile) ist rechts eine schmale Gasse, am Ende dieser Gasse ist der Eingang in den Boden eingelassen. Da offensichtlich keine Leiter nach unten führt, springt man dort hinunter und läuft bis ans Ende des unbeleuchteten Tunnels. Dort gibt es eine kleine Tür aus dünnen, verschlungenen Gitterstäben, die keine 1,90m hoch ist. Von dort kommt man in einen großen und helleren Raum aus Stein, am Ende des Raumes gibt es eine niedrige, schwere Holztür. Betritt man den hell erleuchteten Flur durch diese Tür, trifft man auf Wände in abgetöntem Weiß, einen grauen Teppichboden und rechteckige Neonleuchten.
Danach nimmt man den Aufzug und gelangt in eine noble Empfangshalle, weitere Aufzüge (von der Empfangshalle aus gesehen die ersten auf der rechten Seite) führen zwei Stockwerke tiefer zu einer weiteren Empfangshalle, welche auf die Straße führt. Dort sind die Wände mit Holz vertäfelt und auf dem Boden liegt ein dicker, tiefgrüner Teppich. Es gibt keine Fenster, dafür hängen allerdings hell erleuchtete Gemälde der Toskana an den Wänden und auch Musik scheint aus unsichtbaren Lautsprechern zu kommen. Helle Ledersofas sind in Grüppchen aufgestellt und auf glänzenden Tischen stehen Kristallvasen mit bunten Blumensträußen. In der Mitte des Raumes steht ein hoher Tresen aus Mahagoni, der für gewöhnlich von einer menschlichen "Servicekraft" besetzt ist, wir haben dort Gianna kennengelernt. Durchquert man diese, für Menschen scheinbar sehr angenehme Halle, und durchschreitet die Flügeltüren am Ende des Raumes kommt ein weiterer Empfangsraum welcher bei bellas,Edwards und Alices Besuch von Alec besetzt war.
Verlässt man diesen, gelangt man in einen großen prunkvollen Flur an dessen Ende die Türen vollständig mit Gold verkleidet sind. Wenn man nun hier in der Mitte des Flures eine kleine Vertäfelung zur Seite schiebt, kommt eine Holztür zum Vorschein. Hinter dieser Tür liegt ein Raum, das scheinbar aus dem gleichen Gestein besteht, wie die Piazza, dieser steinerne Vorraum ist zwar nicht groß, öffnet sich aber zu einem helleren, größeren und runden Raum mit ockerfarbenen Wänden. Oben kann man längliche Fensterspalten sehen, durch diese helles Sonnenlicht eintritt. Die einzigen Möbel in diesem Zimmer sind drei massive Holzstühle, die eine Ähnlichkeit mit Thronen haben. Sie sind in unregelmäßigem Abstand an der runden Steinwand aufgestellt und werden von Aro, Marcus und Caius genutzt. In der Mitte des runden Raumes scheint in einer Vertiefung ein weiterer "Gully"-ähnlicher Zu- oder Ausgang in den Boden eingelassen zu sein.

Bekannte Mitglieder der Volturi und ihrer Wachen

Familie:
Wache: